Erfahrungsbericht

Ein Wochenende der Transformation

"Transformation - ein großes Wort. Doch was steckt konkret dahinter, wer oder was wird eigentlich wie transformiert. Als ich mich das erste Mal näher mit diesem Wort, diesem Prozess beschäftige, hört es sich für mich an wie eine Zauberformel. Ich stelle mir vor, ich werde durch eine Transformation verzaubert, werde zu der Frau, die ich schon immer sein wollte und mein ganzes Leben verändert sich mit mir.

 

Als ich mir die lateinische Übersetzung durchlese, bemerke ich, dass ich gar nicht so falsch liege, transformare bedeutet etwas umformen, eine Gestalt, Form oder Struktur verändern.

 

 

Das innere Kind in mir –voller Phantasie und Leichtigkeit- denkt sich, „dann los, es fehlt ja jetzt nur noch der Zauberer, der mir dir richtigen Formeln weitergibt“ und ich bin bereit mich auf das Transformationsseminar einzulassen, denn ich bin bereit für die Veränderung in meinem Leben. Doch halt! Nur nicht so voreilig, der innere Kritiker meldet sich vorsichtig: Bin ich es mir überhaupt wert, die Seminargebühr zu zahlen? Wie ist wohl die Gruppe? Ob ich irgendwie vorbereitet sein muss? Was die dort wohl mit mir machen, im Flyer stand nichts genaues?

 

Letztlich atme ich dreimal tief durch und beschließe auf meinen ersten Impuls zu vertrauen, irgendetwas in mir sagt, dass es sich gut und richtig für mich anfühlt.

 

 

Das ist jetzt über 2 Jahre her, in denen ich immer wieder, je nach meinem inneren Gefühl, die gemeinsamen Begegnungen besucht habe. Dabei habe ich diese besonderen Wochenenden von Mal zu Mal anders wahrgenommen.

 

Zu Anfang war es für mich einfach nur ein Ort, um meine leeren Energiereserven wieder aufzuladen. Ich habe mich dort angenommen und geborgen gefühlt. Meine innere Leere, die ich damals im Alltag gerne mit Essen gefüllt habe, war plötzlich nicht mehr so präsent und ich hatte nach jedem Loslassen das Gefühl die Dinge etwas klarer zu sehen. Also Transformation zunächst als Wiederanfüllen, um wieder bei mir anzukommen.

 

 

Mein innerer Kritiker meldete sich noch das ein oder andere Mal, wenn es darum ging gewisse innere Grenzen zu sprengen, im Kreis über meine Probleme zu reden oder wieder frei wie ein Kind zu singen und zu tanzen. Heute weiß ich, dass es wichtig war diesen Schritt zu tun, auch wenn ich es erst mit meinem Verstand nicht einordnen konnte. Manchmal dürfen wir Dinge einfach einmal anders machen, etwas im Außen verändern, damit sich auch in uns etwas verändern kann. Transformation, Veränderung ist geschehen über mein mich Einlassen und das in die Umsetzung, in die aktive Handlung gehen, einfach tun. Die vielen kleinen Erkenntnisse aus dem Seminar führten schließlich zu großen Veränderungen in meinem Leben.

 

 

Ich wurde liebevoll und ohne Druck von Christina und Roland begleitet, sie haben mich immer wieder daran erinnert, was es bedeutet in Leichtigkeit und Freude miteinander zu leben. Dabei war jedoch erst einmal nicht die Veränderung das eigentliche Ziel, sondern meine Selbstannahme im Hier und Jetzt, genau so wie ich bin. Nach und nach haben sich  auch die Erwartungen an mich selbst verändert, meine Art Dinge wahrzunehmen. Und je mehr ich mich wieder spüren konnte, verstanden habe, dass ich mich nur in diese Illusionen in meinem Alltag geflüchtet habe, um mich zu schützen und mein Körper in Folge dessen natürlich auch einen Schutzpanzer aufgebaut hat, habe immer klarer erkannt wo es in meinem Leben hakt, was der Veränderung bedarf, wo ich etwas verändern kann. Ich habe mich wieder gefunden, bin wieder in meine Kraft gekommen. Angefüllt mit diesem Vertrauen und dieser Liebesenergie hatte ich schließlich den Mut wieder meine Wahrheit zu leben.

 

 

Das hat - scheinbar banal - mit der Entscheidung begonnen ein Praktikum in der Erlebnispädagogik zu beginnen, weit weg von allem. Daraufhin ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen, dass sich meine Partnerschaft erlöst hat und Stück um Stück habe ich mich immer ein bisschen mehr wieder gespürt.  Ich habe begonnen vegetarisch zu leben, habe meinen Fernseher auf den Sperrmüll gestellt, meine Wohnung umdekoriert, den Kleiderschrank ausgemistet, begonnen wieder Dinge zu tun, die mir Freude bereiten. Was mir früher schwer gefallen ist, hat sich ganz natürlich eingestellt, ohne Druck, in meiner Zeit. Plötzlich war ich der Zauberer in meinem Leben, der alles zu meinem Besten verwandelt, transformiert hat.

 

 

Heute warte ich schon voller Vorfreude darauf in den Seminaren zu tanzen und zu singen, alles Alte und Blockierende loszulassen. Begleitet von den höheren Lichtwesen transformiert Christina Soraia die inneren Blockaden im  Energiefeld, befreit von alten Strukturen, damit man selbstständig und eigenverantwortlich in seinem Leben Transformation und Veränderung wieder leben kann - auf allen Ebenen. Ich weiß noch immer nicht was genau in den Seminaren passieren wird. Christina und Roland handeln stets aus dem Hier und Jetzt und immer in der Schwingung, die die jeweilige Gruppe gerade braucht. Doch ich habe das Vertrauen, Transformation geschieht für jeden in dem Maß und in der Zeit, die für ihn angemessen und richtig ist."

 

 

 

J. M. L. ♥